Damien #94 - Racing Newsletter 2022/04






Die 500 Meilen von Magny-Cours (F)

standen auf dem Plan




Ich konnte es kaum erwarten nach der langen Pause seit der IDM in Oschersleben auf meine R6 zu sitzen!

Als mich Roger Meyer vom Centre Suzuki Avenches Anfang Jahres gefragt hatte ob ich Lust darauf hätte für sein Team zu fahren, habe ich sehr schnell zugesagt.

Klar bei dem Rennen geht es nicht darum möglichst schnell zu sein, denn man darf nur 1.49.er Zeiten fahren, sondern diese dann im Verkehr auch konstant abzurufen.
Dazu kam das Fahren in der Nacht was es um eine Fassette spannender machte!

Ich fühlte mich schon beim ersten Training wie zuhause! Es war schön nach fast 10 Jahren wieder in Magny-Cours zu fahren! Eine wunderschöne Rennstrecke!
Auch meine beiden Teamkollegen wurden von Session zu Session schneller!

Leider sind uns aber die beiden Zeittrainings nicht ganz nach Wunsch geglückt. Wir durften also das Rennen vom 33. Startplatz von 45 Startern in Angriff nehmen.

Nach den Zeittrainings stand dann noch das Nachttraining und das Nachtzeittraining auf dem Programm. Es waren immer noch über 30 Grad auf dem Asphalt, also perfekte Bedingungen!


   



Doch ich war etwas geschockt 😊 man sieht wirklich nicht viel habe ich nur gedacht. Doch ich habe es im Verkehr nicht bemerkt dass mir die Lampen ausgingen 😝 Zum Glück nur ein kleines Problem.
Als dann die Lampen wieder brannten ging es dann von Runde zu Runde besser! Und ich muss zugeben das Fahren in der Nacht ist etwas wunderschönes!

Michael durfte dann am Samstag um 18.30 Uhr den Start machen, wir verbesserten uns ständig! Als ich als dritter zu meinem Stint antreten durfte, waren wir bereits auf Platz 23.
Ich versuchte konstant meine Runden abzuspulen. Es hat unglaublich Spass gemacht. Wir konnten 20 Runden ohne Probleme drehen und ich übergab den Transponder auf Platz 11 wieder an Michael.





Kurz vor Schluss hatten wir noch eine kleine Planänderung und ich fuhr dann 2 der letzten 3 Stints denn der Rückstand auf die Top 10 war nicht gross.
Ich übernahm für die letzten knapp 20 Runden auf Platz 13 und wollte alles versuchen noch in die Top 10 zufahren.



Es war spannend und hat sehr viel Spass gemacht. Am Ende reichte es für uns zu Platz 7 😊 und Platz 1 in der 3er Teamwertung.





Mit motorsportlichen Grüssen
  Damien & Fanclubvorstand

Nächster Event:
AFM Motocross in Bärfischenhaus 6.08.2022
 








www.damien-raemy.com


� 2022 Damien #94 Racing Newsletter abmelden